Schreibaby


ADHS – Wie werden Schreibabys, wenn sie älter sind?

Maik Schwede

ADHS – Wie werden Schreibabys, wenn sie älter sind?

Manche Eltern sind nicht nur völlig gestresst von der Tatsache, dass sie ein Schreibaby haben, sondern machen sich obendrein auch noch Sorgen, wie sich ihr Nachwuchs wohl entwickeln wird, wenn er die schlimmste Schreiphase erstmal hinter sich hat. Wird das Kind womöglich ein ADHS Kind? Wird es vielleicht später immer noch sehr anstrengend sein? Eine ausgeprägte Trotzphase haben? Extrem fremdeln? In der Pubertät schwierig werden? Oder gar beziehungsunfähig? Was kommt da womöglich noch alles auf einen zu? Es gibt zwar wenig bis keine Studien zu dem Thema, was die weitere Entwicklung von ausgeprägten Schreibabys betrifft, wenn man jedoch mit den betroffenen Eltern spricht, so berichten fast...