Die Familienglücksbringer

Die Anfangszeit mit einem Neugeborenen zu Hause brachte eine Herausforderung mit sich, die ich, Maik Schwede, Gründer von Swing2Sleep, kaum zu bewältigen wusste: den gravierenden Schlafmangel.

Zum Shop

Die Idee für unsere motorisierte Babyhängematte entstand aus einer tiefen persönlichen Not. Tage und Nächte des Kampfes, während unsere Tochter Eileen unruhig blieb, prägten die ersten Erfahrungen meiner Frau Kerstin und mir als Eltern. Trotz der Ratschläge von Freunden und den Beruhigungen der Ärzte, trotz der zahlreichen Ratgeber, die ich wälzte – nichts schien zu helfen. Ich stand vor einem scheinbar unlösbaren Problem.

Es musste eine Lösung her

In einer Zeit, in der es weder Schreiambulanzen noch hilfreiche Online-Tipps gab und selbst Fachpersonal keinen Rat wusste, sahen wir uns gezwungen, selbst aktiv zu werden. Viele Nächte verbrachten wir, unser Baby auf dem Pezziball wiegend, auf der Suche nach einer Lösung, die Ruhe bringen sollte. Unsere Ausdauer führte zu einer wichtigen Entdeckung: Das leichte Wiegen unseres Babys in einer Decke schien Wunder zu wirken.

Das war unser durchbruch, als wir bemerkten, wie die sanften Schwingungen, die wir manuell erzeugten, indem wir unsere Eileen in eine Decke wickelten und wiegten, Wunder wirkten. Doch diese Methode war auf Dauer nicht praktikabel. Getrieben von der Notwendigkeit, begann ich zu tüfteln, adaptierte den Motor eines Spielzeugautos und experimentierte weiter, bis die erste motorisierte Babyhängematte das Licht der Welt erblickte. So begann eine neue Ära.

Produkte können kopiert werden aber eine Philosophie bleibt originär

 Maik Schwede - swing2sleep

Von Anfang an war mein Traum, Kinder zu schützen, indem ich sowohl Eltern als auch ihren Neugeborenen helfe, den Schlaf zu bekommen, den sie benötigen. Ich habe immer gesagt, dass, wenn unser Produkt auch nur ein Kind vor dem Schütteln bewahrt, ich mein Ziel erreicht habe. Nun bauen wir seit mehr als 24 Jahren sichere Federwiegen, und seit unserem Relaunch im Jahr 2016 konnten mehr Babys friedlich einschlafen, als ich mir je hätte vorstellen können. Jedes Mal, wenn ich sehe, wie das Gesicht eines Elternteils Erleichterung zeigt, während ihr Neugeborenes einschläft, bin ich wieder einmal versichert, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Denn ein ausgeruhtes Baby bedeutet ausgeruhte Eltern, und ausgeruhte Eltern bedeuten ein sicheres Kind.

In dieser Reise waren Kerstin und ich leider nicht von einem Netzwerk aus Unterstützung umgeben, weder von Freunden, noch Familie. Letztlich ist es unserer eigenen Begeisterung sowie der wachsenden swing2Sleep-Community und dem unglaublich schönenen Feedback unserer Kunden zu verdanken das es swing2sleep heute gibt. Jeder Schritt auf diesem Weg wurde von der Überzeugung angetrieben, dass kein Elternteil den Kampf um den Schlaf allein durchstehen sollte. Unsere Mission, das Elternsein leichter zu machen, ist weit mehr als nur ein Geschäftsziel; es ist eine Herzensangelegenheit, die uns jeden Tag antreibt. Mit swing2Sleep bieten wir nicht nur eine Lösung für schlaflose Nächte an, sondern auch ein Versprechen für eine bessere, ausgeruhte Zukunft für Familien überall auf der Welt. 

Das Wohl des Kindes im Mittelpunkt

Das Wohl des Kindes steht für uns immer an oberster Stelle. All unsere Produkte haben eines gemein: sie fördern die kindliche Entwicklung und stärken die Familienbande.

Design mit einem ultimativen Zweck

Design mit einem ultimativen Zweck

Unser Designteam entwirft Produkte, die funktional, komfortabel und einfach in der Handhabung sind. Vor allem aber kreieren unsere Produkte wieder Nähe zwischen Eltern und Baby. Nähe fördert Verbundenheit. Babys brauchen das Gefühl von Verbundenheit, um sich geborgen und geliebt zu fühlen. So können sie sich zu eigenständigen, selbstbewussten und lernfähigen Menschen entwickeln.

Produkte, die lange halten

Verantwortung für unsere Kinder ist Verantwortung für unsere Umwelt. Darum legen wir bei allem, was wir tun, Wert auf Nachhaltigkeit. Hochwertige, widerstandsfähige Materialien und mitwachsende Funktionalität, kombiniert mit zeitlosem Design, machen unsere Produkte so langlebig – sie werden sogar mittlerweile an nachfolgende Generationen weitergereicht.

Design ist sicherlich Geschmacksache aber Sicherheit hat oberste Priorität, safety first - Maik Schwede Gründer von swing2sleep

Schwangerschaft

Schwanger -und nun?
Schwanger -und nun?

Ich helfe dir, was ab dem Zeitpunkt des positiven Tests, über die Suche nach dem für dich richtigen Arzt bis zur Verkündung der Schwangerschaft zu ...

Mehr lesen