Babyhängematte ist eine feine Sache. Warum?

Babyhängematte ist eine feine Sache. Warum?
5 (100%) 1 Bewertung[en]

Eine Babyhängematte ist eine feine Sache. Warum?

Ganz einfach: Weil Babys es von Natur aus lieben, geschaukelt zu werden. Und mal ehrlich: In einer Hängematte abzuhängen ist auch für uns Erwachsene jetzt nicht gerade das Schlimmste, was man sich vorstellen kann, oder?

Sanft hin und her zu schaukeln, das macht Groß und Klein gleichermaßen Spaß. Dass es aber gerade für Babys ganz besonders angenehm ist, in einer Baby Hängematte zu liegen, liegt an mehreren Gründen.

Schaukeln beruhigt

Wenn das Baby sich noch im Bauch seiner Mutter befindet, schwebt es sozusagen wie schwerelos in der Fruchtblase. Wirklich still ist es nur dann, wenn die Mama schläft. Während sie sich jedoch tagsüber bewegt, wird Baby permanent umher geschaukelt. Also ist es ganze 9 Monate lang gar nichts anderes gewohnt als Schaukeln.

Eine Babyhängematte wird sich daher auf Euer Baby ausgesprochen beruhigend auswirken. Und daher ist es nicht egal, ob die Baby Hängematte auf und ab schaukelt oder hin und her – Hauptsache, es schaukelt! Und zu wild sollte es natürlich auch nicht sein.

Es kann also durchaus sein, dass Euer Baby besser zur Ruhe kommt, wenn es sich in einer Bayhängematte befindet. Es findet meistens schneller in den Schlaf und schläft idealerweise auch längere Zeit am Stück durch.

Auch Schreiattacken werden häufig besser, sobald man den kleinen Zwerg in eine Baby Hängematte legt.

Babys lieben die Enge

Weiterer positiver Effekt: Die Enge! Genau wie auch schon in Mamas Bauch, spürt Baby in einer Baby Hängematte die Begrenzung um sich herum. Ein großes Bett mit viel Platz brauchen Babys nämlich gar nicht – ganz im Gegenteil. Nur wenn es wirklich eng ist, ist es auch kuschelig.

Die meisten Babyhängematten werden, genau wie auch Hängematten für Erwachsene, an zwei Punkten befestigt. Und das ist auch der nachteil an Babyhängematten, häufig stehen in einem Haushalt leider keine 2 Befestigungspunkte zur Verfügung.

Bei Fragen zu unserer automatischen Federwiege ruft uns einfach an:

Tel.: 04321-7559157

Mobil: 0151 – 121 29 029

oder nutzt unseren kostenlosen Rückrufservice

swing2sleep – Baby schläft in Sekunden,Mama hat Ruhe für Stunden – die automatische Federwiege

Oder die automatische Babyhängematte 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: